Fiat Scudo 220P Bj: 1996

Fiat Scudo 1.6 Benziner, Baujahr 1996, 227321 km – Kaufpreis: 600 €

Für unsere Afrika Rally von Antwerpen nach Banjul haben wir uns einen Fiat Scudo Baujahr 1996 geholt. Hoffentlich treiben uns die brutalen 79PS durch alle bevorstehenden Straßen- und Dünenverhältnisse…

Vor Abfahrt haben wir ca. 4000 Testkilometer „raufgespult“ – und er hat sich bereits als problemloser Wegbegleiter bewiesen. Aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben – mal schauen, ob er es die 7500 km nach Banjul schafft. Nach Beendigung der Reise wird das Auto ca. 240000km auf der Uhr haben und den Rest seines Daseins wahrscheinlich als afrikanisches Großraumtaxi (> 15 Personen) verbringen.

Digital StillCamera

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Umbauten haben wir vor Abfahrt gemacht:

  • massiver Unterfahrschutz
  • CB Funk
  • 1,4×2 m Bett im hinteren Bereich
  • Dachgepäcktrager
  • Heckfenster aus Blech eingesetzt (=> Danke Tom!)

Hier sind bisher unveröffentlichte Bilder vom Kaufzustand des Autos…