Wer wir sind

Wir wollen als Paar noch einige Reisen gemeinsam erleben:

Florian Thum

„Wenn du etwas erleben willst, was du noch nie erlebt hast – musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.“ Getreu diesem Motto, versuche ich viel Neues zu Erleben. Schon in jungen Jahren konnte ich durch meine Eltern viele Reisen erleben – aber niemals den „normalen“ all inclusiv Urlaub, sondern vielmehr die Individualreisen durch Amerika, Thailand, Afrika und kleinere Trips durch Europa. Nach dem Abitur 2006 machte ich mich selbst auf meine erste große Entdeckertour und lebte, arbeitete und reiste sehr viel in meinem fast einjährigen Australienaufenthalt. Ich umrundete Australien in ca. 11,5 Monaten im 4WD Ford Maverick. Gepackt vom Fernweh planen wir jetzt (Anfang 2011) als Team Sahacar von Antwerpen nach Banjul zu fahren – anschließend werden wir noch den Senegal und Mali bewundern. Mehr Infos zu den vergangenen Reisen und zu mir gibt es hier.

Profil:
Jahrgang: 1987
Studium: Maschinenbau bis September 2011
Hobbies: Technik, Reisen, Motorsport
_
 
 

Barbara Seltmann

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume“ – ganz nach diesem Motto möchte ich möglichst viel von der Welt zu entdecken. Nach zahlreichen Reisen und Touren in Europa folgte im September 2010 meine erste „richtige“ Backpacking Tour nach Brasilien. Die Erfahrung ein neues Land mit andersartiger Kultur zu entdecken, weckte in mir die Abenteuerlust. Weiter geht es mit unserer Rally Antwerpen-Banjul und es warten mit Sicherheit noch viele Orte auf der Welt, die es zu entdecken gilt.

Profil:
Jahrgang: 1987
Studium: Internationales Management an der HS Augsburg bis März 2011
Hobbies: Reisen, Turnen, Snowboarden, Tanzen